Zur Startseite

Seniorenberatung - Urlaub für Senioren

    
  Seniorenberatung    Urlaub für Senioren          Termine        Kontakt 



Urlaub für ältere Menschen



Senioren reisen gerne, aber mancher traut es sich doch nicht mehr zu, ganz auf eigene Verantwortung unterwegs zu sein. Da bietet eine betreute Gruppenfreizeit mehr Sicherheit; und für manchen, der zu Hause eher einsam lebt, ist die Gemeinschaft in der größeren Gruppe ein besonderes Erlebnis.

Das Diakonische Werk Hofgeismar-Wolfhagen veranstaltet in  jedem Jahr drei oder vier 14tägige Altenfreizeiten. Die Reiseziele liegen in der näheren Umgebung (z. B. Harz, Lüneburger Heide, Spessart), aber auch weiter weg (z. B. Bayrischer  Wald, Südtirol, Österreich). Eine Mitarbeiterin des Diakonischen  Werkes, die auch in der Altenberatung tätig ist, organisiert und plant die Freizeiten in Verbindung mit ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, die die Leitung der Freizeit übernehmen.

In der Regel wird die Freizeit von einer Krankenschwester bzw. Altenpflegerin begleitet, so dass man bei gesundheitlichen Problemen in guten Händen ist. Um die täglichen Andachten, Freizeitgestaltung und Ausflüge kümmert sich die Freizeitleitung.

 

Publiziert am: Dienstag, 16. September 2008 (19281 mal gelesen)
Copyright © by Diakonisches Werk Hofgeismar Wolfhagen

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss.

Admin Login


Seitenerstellung in 0.1092 Sekunden, mit 12 Datenbank-Abfragen
Zur Startseite